Obmann

Sportliche Leitung

Michael Margules - seit 2003 beim Verein
Mobil: +664 534 6556
E-Mail: office@scmaccabi-wien.at


Ich bin in Wien geboren und aufgewachsen, nachdem meine Eltern aus dem englischen und argentinischen Exil wieder nach Österreich zurückgekehrt sind. Seit meiner jüngsten Kindheit bin ich dem Fußballsport "verfallen", habe in mehreren Vereinen in Wien selber aktiv gespielt, wie, Dorka Wieden, Gaswerk-Erdbau, Wienerfeld, 1980 Wien und SC Mauerbach. Seit dem Jahr 2003 bin ich dem SC Maccabi Wien engstens verbunden. Alle Spieler, seien sie vom Nachwuchs oder der Kampfmannschaft, sehe ich wie meine eigenen Kinder an. Begonnen haben wir fünf bis zehn Jungs der Jahrgänge 1995 und 1996, heute sind es acht Mannschaften der Jahrgänge 2003 bis 2014. Mein beruflicher Werdegang führte mich in die Bankenwelt, Gastronomie, Journalismus, Consulting und Immobilienentwickler. Mein Motto, nicht nur im Sport, lautet: Siege gemeinsam genießen, bei Niederlagen wieder miteinander aufzustehen, begleitet immer von dem amerikanisch geprägten Motto "winning is not everything, but it is the only thing". Ich bin verheiratet und stolzer Vater von zwei erwachsenen Kindern.